Herzlich willkommen auf der Homepage des Islandpferdefreunde Hochstift e.V.

hochstiftlogo
New Logo IPF1

 

Termine
 

24.03.
Besuch "Horsica" (Jugend)

24./25.
 Reitkurs mit Anna Eschner


 

Facebook_Icon
Terminplan 2018

 

Der Verein der Islandpferde-Freunde Hochstift e.V. wurde 2005 von einigen begeisterten Islandpferdefreunden gegründet.
Was mit ein paar Personen begann, hat sich mittlerweile zu einem anschaulichen Verein mit 91 Mitgliedern (Stand 2016) entwickelt.
Uns verbindet hierbei nicht nur der Wohnsitz im Hochstift, sondern auch die Liebe und die Leidenschaft für unsere Islandpferde und ihr beeindruckendes Wesen. Wer einmal einen Isländer geritten hat, wird es nie wieder vergessen, denn diese Pferde sind etwas ganz Besonderes!
Wir treffen uns zu Kursen und gemeinsamen Ausritten, bei denen außer dem Lernen auch der Spaßfaktor groß geschrieben wird.
Abgesehen davon finden regelmäßig Vereinstreffen statt, bei denen es um den Austausch rund um das Islandpferd und die anderen Dinge des Lebens geht; gerne auch mal ohne
unsere Vierbeiner.
Der IPF Hochstift e.V. ist ein farbenfroher, vielseitiger Verein: vom puren Isifan bis hin zu engagierten und erfolgreichen Turnierreiter, im Alter von 10 bis über 70, bei uns ist jedes
Alter vertreten und herzlich willkommen!
Schaut doch einfach mal in unsere Galerie oder am Besten gleich bei einem unserer Treffen vorbei. Wir freuen uns, denn wir teilen gerne unsere Begeisterung für diese wunderbaren Pferde.

Bis bald und gut Tölt!

____________________________________________________________________________________________